Spielbericht B1; 05.11.2010

TSV Bergkirchen  –  SVR B1    1:6  ( 1:1 )

Aufstellung: Marc Seidler, Markus Benkö, Adrian Tadic, Stefan Thalhammer, Laurian Engert (Noah Kollhuber), Fabian Dopfer (Tobias Tikovsky), Marko Grüning (Jonas Kirr), Christoph Schnell, Matthias Regiert, Julian Uebler, Dennis Post

Tore: Matthias Regiert (1), Christoph Schnell (1), Dennis Post (1) Julian Uebler (1), Jonas Kirr (1)

Am Freitag mussten unsere Jungs beim TSV Bergkirchen antreten. Bei diffusem Flutlicht und schlechter Platzbeschaffenheit ließen die Spieler des SVR von Anfang an den Ball kontrolliert und sicher durch die eigenen Reihen laufen. Schnelles Spiel über die Flügel und genaues Zuspiel war das Erfolgsrezept. So konnte Matthias bereits in der 5. Minute nach einem Zuspiel von Dennis zum 0:1 verwandeln. Ein ums andere Mal tauchten die SVR Stürmer gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, jedoch wurden mehrere Angriffe überhastet abgeschlossen. Bereits nach 15 Minuten musste Laurian, wegen einer noch nicht völlig auskurierten Verletzung, den Platz verlassen und Noah nahm seinen Platz ein. In der 21. konnte der Gegner eine Unachtsamkeit in der Abwehr ausnutzen und zum 1:1 verkürzen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause nahm der Trainer einige Veränderungen in der Aufstellung vor. So kam Tobias für Marco und Jonas, wie vorab bereits abgesprochen für Fabian. Christoph und Dennis rückten weiter in die Mitte. Dadurch wurde die Abwehr des Gegners auseinandergezogen und die Chancen häuften sich. Schnelle Zuspiele über die Flügel, Einsatz und Siegeswille war diesmal besonders hervorzuheben. So traf Christoph in der 52. Minute zum 1:2, Dennis zum 1:3, Julian zum 1:4 und schließlich nach mehrmaligem Pech (Pfosten und Torwart rettete durch einen Reflex) schoss Jonas in der 74. Minute ein sehenswertes Tor zum 1:5. Nachdem unsere Abwehrreihe die gegnerischen Stürmer über das gesamte Spiel hinweg völlig abmeldeten, war der Sieg, auch in dieser Höhe, hochverdient. Den letzten Treffer zum 1:6 schreibe ich der Dunkelheit zu.

M.Birnbach (07.11.2010)